Mittwoch, 4. März 2009

Ein Tolles Rennwochenende oder Alles auf eine Karte


Kurz vor dem Ziel (Bild von Tim Stutzer 2009)

Der Start (Bild von Thomas Gutmann 2009)

Wendepunkt bei Kilometer 2 ,5 (Bild von Spirdion.de, 2009)

Wie schon die vergangen 2Jahre bin ich auch dieses Jahr am ersten März- Wochenende beim „Lufthansa Halbmarathon“ in Frankfurt gestartet.

Nach Wochen „schlechtem“ Wetter präsentierte sich der Sonntagmorgen mit Sonnenschein und perfekten Temperaturen.

Um kurz nach 9Uhr starteten die Eliteläufer und eine Minute darauf, das Hauptfeld. Als Kurzdistanzler wusste ich nicht genau meine Leistung einzuschätzen und startet im Hauptfeld. Nach einem sehr schnellen ersten Kilometer hatte ich schon einige Meter zwischen mir und dem Hauptfeld nur Martin Skalsky von „Wolfs Running Team Mainz“ (Gesamt 6) war an meiner Seite, da ich nicht zwischen Hauptfeld und Eliteläufern alleine laufen wollte, heftete ich mich an seine Fersen und lief auf die erste 5km 17min31, nachdem wir die Lücke geschlossen hatten lies ich Martin ziehen, mit der Gewissheit, dass bei diesem Tempo mir sonst die Schenkel geplatzt wären.

Die letzten 5km musste ich kämpfen um das mittlerweile etwas ruhigere Tempo zuhalten, denn an mir war das Hohen Anfangstempo und der sehr profilierten Kurs auch nicht Spurlos vorübergegangen. Am Ende konnte ich ein Bruttozeit von 1:17:04 und einen 16. Gesamtplatz für mich verbuchen.


(Bild von Thomas Gutmann -Viele Dank an Thomas der mir zahlreiche Fotos zu verfügung gestellt hat.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen